Scroll Top
Zwischenbilanz – ein Austausch

Nach Bestandsaufnahmen in den Sparten darstellende Kunst, Musik und bildende Kunst, einer erfolgreich absolvierten ersten Langen Nacht der Frauen/Dolga noč žensk lädt KD Barba bereits zum dritten Mal zum „Zwischenbilanz“ genanntem Austausch in Villach/Beljak.

Seit 2020 kreist die Veranstaltungsreihe in regelmäßigen Abständen um den Fragenpool: Wie steht es in Kärnten/Koroška um die freie, zeitgenössische Szene? Welche Rolle spielt die (Un-)Sichtbarkeit von Frauen* und anderen marginalisierten Gruppen dabei? Was können oder müssen wir, die Akteur*innen, tun? Was davon ist Aufgabe einer Kulturpolitik, die in die Zukunft blickt?

Aus diesen gemeinsamen Überlegungen sind schon mehrere Kooperationen und neue Veranstaltungen entstanden. Ziel bleibt eine nachhaltige und diverse Veränderung der Kunstlandschaft mitzugestalten und darum treibt uns auch weiterhin der Leitgedanke: „Was kann eine feministische Allianz für Kärnten/ Koroška tun?“

KD Barba in Kooperation mit Festival Spectrum

KD Barba

Diskurs

Ort: schau.räume Draulände
Termin: DO, 6. Juli, 17 Uhr
Mehr Infos: http://barba.at